Ehrenamtsfest

Günter Beringer hat die Goldene Ehrennadel der Gemeinde Merzenich durch Georg Gelhausen verliehen bekommen, für 47 Jahre ehrenamtlichen Einsatz in unserem Verein. Er hat in seiner Zeit bei uns viele Posten im Vorstand belegt. Günter war Präsident, Vorsitzender, Literat, Geschäftsführer und Schatzmeister. Er beendete seine Vorstandsarbeit 2022. Günter war 2 mal Prinz in der Session 1977/1978 und 2000/2001 . Heute ist er im Elferrat und im Ehrenrat.

Dieter Prumbach ebenfalls die Goldene Ehrennadel für 47 Jahre Ehrenamt. Dieter hat sich besonders im Wagen und Bühnenbau eingesetzt. Er war lange Jahre

2. Vorsitzender und bis heute im Elferrat und im Ehrenrat.

Ludwig Heller bekam auch die Goldene Ehrennadel für 47 Jahre Ehrenamt. Er ist seit Beginn unserer Rosenmontagsümzüge der K.G. Zugleiter und wurde 1994 auch Zeltmeister. Ludwig war jahrelang im Vorstand als Kassierer und ist heute im Elferrat und Ehrenrat.

Peter Hilberath für 32 Jahre Ehrenamt die Goldene Ehrennadel bekommen. Peter war von 1998 bis 2022 zweiter Vorsitzender und bis heute im Elferrat. Er hat sich besonders um unser Zelt gekümmert und wir haben über 20 Jahre auf Peters Hof unsere Wagenhalle gehabt. Peter hat sich im Bereich Organisation und Logistik beim Rosenmontagszug besonders eingesetzt.

An die Geehrten ein ganz großes Dankeschön, Ihr habt es mehr wie verdient.

Die K.G. Jonge vom Berg hat für ihren Kulturellen Einsatz in der Gemeinde in diesem Jahr den Heimat Preis von NRW verliehen bekommen. Wir bedanken uns recht herzlich, bei allen die dazu beigetragen haben, so wie die Würdige Ehrrungen von Bürgemeister Georg Gehlhausen und Christopf Pöhlmann und Frau Beverungen.